· 

Wenn die Welt Kopf steht, hast Du die Möglichkeit, die Perspektive zu wechseln.

 

In den letzten Monaten spüre ich, dass es eng wird. Ich nehme wahr, dass sich nicht nur im Außen, sondern auch im Innen die Schatten, das Verdrängte, das Unangenehme zeigt. 

Die Masken fallen und alles, was bisher schon im Argen lag, wird nun überdeutlich. Wir können das entweder als schlecht ansehen oder wir können es als Geschenk nehmen. Ein Geschenk, zu sehen, zu erwachen, zu heilen und zu transformieren. Das klingt erstmal ganz schön schwer, wenn wir in unseren eigenen Mustern gefangen sind oder die Angst wieder hochkommt.

 

Doch vielleicht liegt genau darin der Schlüssel zur neuen Welt, dass wir nun erkennen dürfen, dass es nicht die EINE Wahrheit gibt, dass es kein richtig und falsch gibt, sondern dass jeder seine eigene Wahrheit in sich trägt und damit die Welt zum höchsten Wohl mitgehalten darf. Und dass es okay ist, dieser eigenen Wahrheit zu vertrauen. Diese eigene Wahrheit liegt begründet in Deiner Intuition und Deiner Essenz, die genährt wird aus Deiner Quelle.

Was aber, wenn wir den Zugang zu unserer Quelle verloren haben?

 

Angst, zum Beispiel, kappt die Verbindung zur eigenen Quelle. Und damit werden Menschen seit Jahrtausenden gesteuert. Angst verhindert Klarheit, verhindert Vertrauen, nimmt uns die Luft zum Atmen und die Fähigkeit zur Kreativität. Angst reaktiviert die alten Teile unseres Gehirns, die zu affektgesteuertem Verhalten, zu Flucht, Kampf oder Erstarrung führen. Diese Reaktionen führen dazu, dass sämtliche Systeme in Alarmbereitschaft versetzt und nicht überlebensnotwendige Systeme heruntergefahren werden (u.a. unser Immunsystem). 

Vertrauen dagegen aktiviert die neueren Teile unseres Gehirns, die für Bewusstseinserweiterung, persönliches Wachstum und für ein Weltverständnis auf tieferer Ebene stehen (man könnte auch sagen, auf höherer Ebene, da es um einen Blick von oben auf das große Ganze geht).

 

Was schafft Vertrauen und Anbindung?

 

Das tägliche Verbinden mit Deiner Kraftquelle stärkt das Vertrauen und das Getragensein. Du kannst die Anbindung an Deine Quelle erfahren durch das Wahrnehmen Deines uralten Wissens in Dir, durch Musik, durch Meditation, durch Schreiben, durch Natur und Stille.

Dies ist ein Vertrauen, das Dir niemand nehmen kann.

Vertrauen dagegen in äußere Systeme – Politik, Finanzsystem, Kirche – ist erschütterbar.

Vertrauen und Schutz hängen miteinander zusammen, deshalb lade ich Dich ein, Dir für den Dezember und Januar einen Schutzraum aufzubauen.

 

Schutz kann sein:

Erdung/Boden spüren, Dich ganz bewusst mit dem Körper verbinden, viel in die Natur gehen, Dich zurückzuziehen, in Stille und Meditation zu gehen.

 

Schutz kann aber auch sein: 

Dein Immunsystem stärken, Dich wertvoll ernähren, Dein elektromagnetisches Feld stärken über gewisse Körperübungen, Sport machen, Dich mit Menschen treffen, die Dir am Herz liegen.

Spüre, was Dir gut tut und wo Dein Rückzugsort ist!

 

 

In meinem HERZKOMPASS© ONLINE TRAINING gebe ich eine selbstermächtigende Einführung in 32 Tools, die Deine Anbindung, Dein Vertrauen, Deinen Schutz und Deine Fähigkeit zur Selbstverantwortung im Alltag wirksam erhöhen.

Das Training richtet sich gezielt an Eltern, die selbstbestimmt in der Familie agieren wollen, ohne sich von außen "kirre" und unsicher machen zu lassen.

 

Hast Du Lust dabei zu sein?

 

 


 

Mehr BLOG-Artikel findest Du hier: