· 

Meine Spirit Kids Coach Ausbildung

 

Meine SPIRIT KIDS COACH AUSBILDUNG ist eine Kinder-und Jugendcoach Ausbildung und bereitet Dich darauf vor, Kinder und Jugendliche auf neue Art und Weise zu begleiten, nämlich mit energetischen Tools.

 

Im Mittelpunkt der Ausbildung steht neben Achtsamkeitstraining, Yoga & Meditation, Achtsamer Kommunikation und anderen Bewusstseintechniken vor allem das Energetic Soulwork® und die Kinesiologie.

Zu den Basic Tools von Energetic Soulwork® habe ich das Herzkompass-Kartenset entwickelt, mit dessen Hilfe Du die Techniken der Selbstklärung einfach in den Alltag mit Kindern übertragen kannst.

 

 

Was bringt Dir die energetische Selbstklärung?

 

Die Kinder-und Jugendcoach Ausbildung ist ein großes JA zu Dir selbst, denn sie stärkt Deine Ressourcen, Deine Selbstwirksamkeit und innere Freiheit. Energetische Selbstklärung führt dazu, dass wir klar bleiben, präsent sind, dass wir unsere Energie bei uns behalten, dass wir Grenzen spüren und setzen können, dass wir die richtigen Prioritäten setzen und dass wir gesund bleiben und uns wohl fühlen. Denn Fremdenergien und Manipulationen im Außen (aber auch im Innen) führen immer wieder dazu, dass uns Energie fehlt, dass wir die Anbindung an unsere Intuition verlieren und aus der Stabilität ins Drama fallen. Bei Kindern passiert das ebenfalls und in einem Beziehungssystem wirken Kräfte übers Feld, so dass Emotionen gespiegelt und potenziert werden. Du kennst das vielleicht: wenn Du einen schlechten Tag hast und nicht in Deiner Mitte bist, sind Deine Kinder auch besonders knatschig.

 

Für wen ist die Ausbildung konzipiert?

 

Die Kinder-und Jugendcoach Ausbildung ist nicht nur empfehlenswert für Menschen, die Kinder und Jugendliche beruflich als Coach begleiten möchten, sondern für alle Menschen, die im direkten Umfeld mit Kindern oder anderen Personen zu tun haben und ihre Beziehungen verbessern möchten - insbesondere Eltern. Denn durch die Selbstanwendung merkst Du, dass Du Deine eigenen Kinder besser begleiten kannst, dass Du Dein Familienfeld und das Deiner Herkunftsfamilie klären kannst, dass sich die Kommunikation mit Deinen Mitmenschen verändert und dass Du alte Wunden in Heilung bringst, die Dich bis heute immer wieder triggern und schmerzen. Die Ausbildung ist ein ganzheitliches Training, ein Schatz für Deine Weiterentwicklung und Selbstbestimmung. Sie ist die Chance, Dein Leben und das Deiner Kinder signifikant zu verbessern und das Beste aus Dir herauszuholen. Denn wenn Du lernst, in Deiner für Dich gedachten Energie zu schwingen und zu strahlen, dann hast Du die Möglichkeit, Dein Potential auszuschöpfen.

 

Was bewegen wir in der Kinder-und Jugendcoach Ausbildung?

 

Wir werden uns in der Spirit Kids Coach Ausbildung mit folgenden Themengebieten beschäftigen und die energetische Klärung damit an konkreten Beispielen lernen:

  • Fremdenergien
  • Kommunikation mit uns selbst und in Beziehungsfeldern
  • Emotionen und Bedürfnisse
  • Hellsinne und Intuition
  • Beziehungsfelder und Gruppenfelder
  • energetische Diagnostik & Behandlung bei Symptomatiken
  • Stressbewältigung, Yoga und Meditation
  • Inneres Kind und Ahnen
  • männliche und weibliche Energien
  • Reflexe
  • Gehirn & Lernen
  • Selbstvertrauen und innere Stärke
  • Entwicklungsprozesse
  • Geburt und Schwangerschaft
  • Traumata und Prägungen
  • Dein Potential

Außerdem lernst Du, wie Du Gruppen anleitest und 1:1 Coachings mit Kindern oder Jugendlichen durchführen kannst.

 

Was ist sonst noch dabei?

 

Du erhältst zur Ausbildung ein umfangreiches Skript mit über 130 Übungen, die Du direkt mit Kindern im Einzelcoaching oder in Gruppen umsetzen kannst. Außerdem dabei ist mein Herzkompass Kartenset mit 32 Basic Tools und umfangreiche Energetische Tester zu jedem Themenbereich.

 

Wie läuft die Kinder-und Jugendcoach Ausbildung ab?

 

Wir treffen uns wöchentlich online (Dienstagvormittags). Wer mal nicht dabei sein kann, erhält eine Aufzeichnung. In Kleingruppen werdet ihr euch regelmäßig treffen, um das Gelernte zu üben und zu festigen. Ich biete 7 Supervisionsabende für die Gruppe an, in denen ihr Fragen stellen und mit meiner Anleitung einen Fall bearbeiten könnt. Die Präsenztage finden in Konstanz statt (insgesamt 4 Wochenenden, SA-SO).

Beendet wird die Ausbildung am 15.9. JedeR TeilnehmerIn erhält gegen Ende noch ein 1,5stündiges Einzelcoaching von mir, wo der eigene Lebensweg und das Potential herausgearbeitet wird.

 

 

Dich erwartet in 130h Unterricht und Training:

 

  • Energetische Klärung, Energiemedizin, Quantenheilung
  • Vorgefertigte Tester, mit denen Du die Diagnosik und Behandlung strukturiert durchführen kannst
  • Körperarbeit/Yoga, Pranayama, Meditation
  • Expertenwissen aus Pädagogik, Neurowissenschaft und Kinesiologie
  • über 130 Spielerische Übungen für jedes Alter der Heranwachsenden
  • direkte Anwendung/Integration der Tools in der Praxis und im Alltag
  • Supervision
  • Einzelreflexion in einer 1:1 Sitzung

 

Für die abgeschlossene Ausbildung stelle ich Dir ein Zertifikat als "Energetischer Kinder- und Jugendcoach" aus. Dafür ist Voraussetzung, dass Du ein Kind oder eine kleine Gruppe in 5 Sitzungen begleitest und diese Begleitung sowie die Reflexion dieser Stunden dokumentierst.

 

Du kannst die Ausbildung aber auch ohne diesen Praxisteil machen, einfach als Selbsterfahrung und für Dich als Elternteil, dann erhältst Du statt Zertifikat eine Teilnahme-Bescheinigung.

 

In der folgenden Podcast- Episode hörst Du weitere Details zur Ausbildung und ab Min. 15 einen Ausschnitt aus der Abschlusspräsentation einer Teilnehmerin der Spirit Kids Coach Ausbildung. Sie hat die Einschulung ihrer Tochter energetisch begleitet und dokumentiert:

 

klingt das ALLES spannend für dich?

 

Dann hast Du die Möglichkeit, an einem der regelmäßig stattfindenden kostenfreien Webinare teilzunehmen, in denen Du die Wirkung von Energiearbeit und mich kennenlernen kannst. Hier hast Du auch Gelegenheit, alle Fragen zur Ausbildung zu stellen.

 


 

Mehr BLOG-Artikel findest Du hier: