· 

Energiemedizin - die Medizin des kommenden Jahrtausends

 
Mit der Energiemedizin konnte ich schon viele Symptome lösen: Erkältungssymptome, entzündete Narben, Hautprobleme, Rückenschmerzen, steifer Nacken, Migräne, Zahnbeschwerden und -themen… und bestimmt noch mehr, was mir jetzt im Moment gar nicht mehr einfällt.

 

Unter Energiemedizin kann man alle medizinischen Verfahren zusammenfassen, die davon ausgehen, dass der Mensch nicht nur über den strukturellen Körper verfügt, sondern mehrere Energiekörper hat. Zum ersten Mal habe ich das in meiner Yoga-Ausbildung gehört, denn auch in der yogischen Lehre geht man von 10 Energiekörpern aus. Davor hatte ich mich schon homöopathisch behandeln lassen und auch meine Kinder immer homöopathisch und ganzheitlich begleitet, aber die Energiemedizin ist mir trotzdem erst später begegnet.

 

Energiemedizin könnte die Medizin der nächsten Jahrhunderte werden, denn nichts ist so ganzheitlich wie sie.

 

Das Herausragende an der Energiemedizin ist nicht nur, dass wir wirklich die Ursache für Krankheiten finden können, sondern dass sie auch Störungen erkennt, lange bevor diese sich auf den körperlichen Ebenen manifestieren.

Also lange, bevor ein Arzt mit seinen Geräten etwas finden und sehen könnte. Das ist eine riesige Chance, Gesundheit und ein langes Leben ganz bewusst zu unterstützen. Menschen könnten sich in Zukunft durch Energiemedizin vor Krankheiten wie Krebs und Alzheimer proaktiv und gezielt schützen.

 

Die Quantenphysik ist die Grundlage dafür, dass Energiearbeit oder Energiemedizin überhaupt funktioniert. Sie hat offengelegt, dass Materie nichts Festes, sondern über die Energieebenen mit allem anderen verbunden ist. Und grundsätzlich verändert sich die Energie, je nachdem, wie und was man beobachtet. Diese Erkenntnisse macht sich die Energiemedizin im Prinzip zu Nutze. Sie geht nämlich davon aus, dass

  • alles miteinander verbunden ist
  • dass Energie der Aufmerksamkeit folgt (Beobachtung)
  • dass körperlichen Symptomen eine Dissonanz und Disharmonie auf feinstofflichen Ebenen zu Grunde liegt

Was bedeuten diese drei Punkte?

  1. Wenn alles miteinander verbunden ist und Trennung nur eine Illusion unseres Geistes ist, dann bedeutet das im Prinzip, dass sich der Heiler den energetischen Raum des Patienten anschauen und dort - sofern es ihm erlaubt ist - mit den Energien des Patienten "arbeiten" kann (auch über kilometerweite Distanzen hinweg).
  2. Wenn Energie der Aufmerksamkeit folgt bedeutet das, dass durch reine Aufmerksamkeit und bewusste Absicht, Energien gelenkt und verändert, Blockaden aufgelöst und Schatten aus dem Energiefeld verbannt werden können.
  3. Alle Erlebnisse, die wir machen und in denen etwas nicht ganz „verarbeitet“ wird, wir also eine Emotion, einen Groll, oder anderes festhalten, bringen die natürliche Ordnung in den Ebenen durcheinander und führen zu Blockaden im Energiefeld. Auch alle Erlebnisse, in denen Energie ausgetauscht wurde, so dass am Ende fremde Energie im System bleibt, führen dazu, dass eigene Energie fehlt und wir uns dadurch kraftlos fühlen. Die Schwingung der verbliebenen Energie wird durch die fremde Information irritiert. Diese Blockaden und Irritationen oder Störungen können von EnergetikerInnen im Feld des Patienten aufgespürt und gelesen werden. Indem Erlebnisse entstört werden, Fremdes gelöst oder irritierte Felder wieder in die natürliche Ordnung und Harmonie gebracht werden, legen wir den Grundstein für eine Balance auf allen Ebenen.


 

Acht Ebenen werden bei der Energetischen Medizin betrachtet und behandelt:

  • Die Strukturelle Ebene - sie beinhaltet das, was ein Arzt z.B. auf einem Röntgenbild sehen kann (Knochen, Muskeln, Gewebe, usw.)
  • Die Biochemische Ebene - das ist das, was ein Arzt z.B. im Blutbild erkennen kann (Blutchemie, Hormone, Immunabwehr)
  • Die Rhythmische Ebene - sie beschreibt, was ein Arzt z.B. im EKG oder bei der Pulsmessung ansatzweise sehen kann, geht aber darüber hinaus (komplettes Nervensystem, Atemrhythmus, Herzschlag, alles in uns folgt einem Rhythmus - "alles schwingt")
  • Die Mentale Ebene - umfasst alle Gedanken, Glaubenssätze, Mindset, Konditionierungen, Verhaltensmuster, sowie die innere Stärke und Resilienz
 und unser Schmerzgedächtnis
  • Die Emotionale Ebene - dazu gehören alle eigenen und übernommenen Gefühle und Stimmungen, aber auch gespeicherte emotionale Erlebnisse und Traumata, die zum Teil über Generationen weitergegeben werden
  • Die Energetische Ebene - beinhaltet alle energetischen Räume, angefangen von den Chakren bis hin zu Herzraum, Seelenraum, Aurafeld und Quelle der Seele
  • Die Seelische Ebene - Verträge, Deals und Verschränkungen von Seelen (oft ausserhalb dieser Inkarnation), Seelenweg und -aufgabe im Leben
  • Die Unbekannte Ebene - diese wird immer mitbetrachtet, weil es Dinge gibt, die wir noch nicht wissen und kennen

Unser Energiefeld ist ein Lern- und Erfahrungsfeld. Es ist nicht statisch, sondern unterliegt täglichen Einflüssen.

 

Alle Erfahrungen, die unsere Seele gemacht hat und machen soll, sind in diesem Feld zu finden. Auch alle Bewusstheit spiegelt sich hier wieder. Wenn Du in der Lage bist, mit den energetischen Feldern und Räumen zu arbeiten, zu erkennen, wann Fremdes eindringt, wann Energie woanders hängenbleibt, wie und wo Du angebunden bist, wo sich Schatten und Blockaden entwickeln, dann kannst Du Dich täglich reinigen und diese Räume "putzen" und mit Deiner ganz ureigenen reinen Seelenenergie füllen, BEVOR sich irgendwas im Körper manifestiert. Natürlich gibt es auch in diesen Feldern blinde Flecken und wir können nicht immer alles sofort sehen, manche Lernaufgaben dauern länger, aber ich bin überzeugt davon und erlebe es auch so, dass Gesundheit die Folge dieser energetischen Reinigung und dieser Bewusstheit ist.

 

Wieviel Leiden könnten wir uns also ersparen, wieviel Krankheiten könnten an der Wurzel (statt am Symptom) erfolgreich behandelt werden, wenn wir die Energiemedizin in den Mittelpunkt stellten?

 

Wir beginnen nach und nach zu begreifen (wenn es auch für unseren begrenzten Geist schwer zu erfassen ist), dass wir nicht nur in einer 3D-Welt leben, sondern dass noch viel mehr Dimensionen existieren und dort auch ganz viel passiert, was wir bisher nicht bewusst wahrnehmen. So wie wir über die drei Dimensionen hinauswachsen, wird auch die Medizin mit ihren kausalen Erklärungsmodellen über die bisherige Schulmedizin hinauswachsen. Es wird vermutlich noch eine Weile dauern, bis Pharmakonzerne ihre Machtstellung verlieren, aber es wird im Prozess des erwachenden Bewusstseins passieren.

 

Frequenzmedizin als besonderer Teil der Energiemedizin

 

Frequenzmedizin, auch bekannt als Frequenztherapie oder Schwingungsmedizin, ist ein Teilbereich der Energetischen Medizin, der sich mit der Anwendung von elektromagnetischen Frequenzen zur Diagnose und Behandlung von Krankheiten befasst. Die zugrunde liegende Theorie besagt, dass alle Zellen, Gewebe und Organe im Körper spezifische Frequenzen haben und dass diese Frequenzen durch Stress gestört werden - sie werden disharmonisch. Der Stress kann dabei „alt“ oder „neu“ sein, das heisst, auch lange vergangene Ereignisse (manchmal sogar aus anderen Leben) können als Blockade im Körper wirken und die Frequenzen der einzelnen Körperstrukturen oder Organe beeinflussen.

 

Disharmonien im Körper sind messbar

 

Was ich in meinen Behandlungen kinesiologisch austeste, kann mittlerweile auch schon von Computern gemessen und ausgelesen werden. Mit dem Computer Metavital Human TS® ist es technisch möglich, energetische Zusammenhänge und Ordnung und Unordnung im System Körper sichtbar und messbar zu machen. Der Kinesiologische Test ist bei richtiger Anwendung jedoch genauso aufschlussreich wie der Computer.



 

Wie kann die Disharmonie behandelt werden?



 

Viele kennen die Behandlung durch homöopathische Mittel, durch Heilsteine, Amulette oder Öle und andere Essenzen. Jedes dieser Mittel kann als Heilfrequenz betrachtet werden, es sendet eine bestimmte Frequenz aus. Das Problem dabei ist aber: Woher weiss ich, ob der Körper genau diese Frequenz braucht und nicht eine Andere?

Die Alternative, wie ich sie mittlerweile praktiziere: Wir brauchen im 21. Jahrhundert keine Hilfsmittel mehr! Menschliche Wesen sind mittlerweile sehr feinsinnig und hellfühlig geworden. Durch die bloße Einladung von Frequenzen, die gerade notwendig und zum höchsten Wohl sind, ist es möglich, die natürliche Schwingung wiederherzustellen und so Blockaden zu lösen bzw. den Heilungsprozess zu unterstützen.

 

Die Frequenzen, die notwendig und gedacht sind, werden dabei direkt aus der Urquelle (dem göttlichen Bewusstsein) eingeladen. Die Harmonisierung mit den passenden Frequenzen führt dazu, dass die Energie wieder frei fliessen kann und das System des Menschen unterstützt wird, nicht mehr dienliche niedrigschwingende Emotionen (wie Schuld, Scham, Angst) und Verhaltensmuster loszulassen. Manche TherapeutInnen nutzen dafür bestimmte Geräte oder Chips, mit denen die Frequenzen ins System fliessen. Ich brauche dazu nichts weiter als die reine und klare Absicht und die Verbindung zum universellen Feld. Voraussetzung ist immer, dass der Klient offen für den Empfang der Frequenzen ist. Dann funktioniert das Ganze auch über die Ferne.


 

In meiner Praxis setze ich Energie- und Frequenzmedizin ein, um Traumata, Blockaden und Emotionen zu lösen, die auf mentaler, emotionaler oder körperlicher Ebene bereits zu Stress und innerem Leidensdruck führen. Eine Reinigung der energetischen Räume und Felder führt nicht nur zu einer Linderung der Symptome, sondern zu Harmonie und Balance im Gesamtsystem. Ein Gefühl von Freude, Leichtigkeit, Flow (Fließen) und Weite ist oft das, was der Klient beschreibt. Eine energetische Behandlung fördert außerdem in besonderer Weise das Wachstum des Bewusstseins und der Persönlichkeit, sowie der inneren Stärke und des Selbstwerts.

 

Bewusstseinserkenntnisse und Handlungsschritte als bewusster und wichtiger Teil der Energiemedizin

 

Für mich ist der Bewusstseinsprozess ein wichtiger Bestandteil meiner Coachings. Erkenntnisse können allein schon so heilsam sein! Und nicht selten erlebe ich ich auch die Kraft der Entscheidung und Handlung als ganz wesentlichen Therapieerfolg. Ein Mensch, der sich in einem toxischen (Arbeits-)Umfeld befindet und dessen Körper dadurch krank wird, der kann eben nur wieder in die Gesundheit und Harmonie kommen, wenn er dieses Umfeld verlässt und entsprechende Entscheidungen trifft und Handlungsschritte einleitet. Denn ich kann keinen Menschen gesund machen, der in einem kranken System hängt. 


 

Energiemedizin ist für jeden Menschen erlernbar, der ein Interesse daran hat, Freude am Üben und etwas Disziplin und Geduld mitbringt

 

Mein Anliegen ist es, Dir in meinen Kursen zu zeigen, dass jeder Mensch einen Zugang zur Energiemedizin finden kann. Es gibt viele einfache und auch komplexere Techniken, um Dich energetisch auszubalancieren und Deine Gesundheit zu unterstützen.

 

Einen ersten Zugang bekommst Du in meinen Herzkompass© Intensiv Trainings, in denen Du lernst, Dich selbst in einfachen Schritten und angeleiteten Meditationen täglich zu „reinigen“, damit der Körper frei von Fremdenergien bleibt und Du mehr Klarheit erlangst. Du lernst mit den acht Ebenen und der Körperenergie zu arbeiten und erste Ursachen für Symptome zu finden. Der kinesiologische Muskeltest und die Schulung der Wahrnehmung unterstützt Deine inneren Prozesse und Handlungen, um Dir aufzuzeigen, was für Dein System gut und zum höchsten Wohl ist und was Dich stresst und langfristig krank macht.

 

In meiner umfangreichen Herzkompass© Coach Ausbildung lernst Du komplexere Sachverhalte mit den energetischen Techniken zu behandeln. Die tiefe Beschäftigung mit der Energetik führt oft in eine neue Einstellung dem Leben gegenüber. Integrität, Selbstermächtigung und -bestimmung sind die Folge.

 

Schreibe mir gerne für ein 1:1 Coaching inkl. energiemedizinischer Behandlung. (Diese Behandlung ersetzt allerdings keine Behandlung durch einen Arzt, das ist im Einzelfall zu klären).

 


War dieser Artikel interessant für Dich?
Dann leite ihn doch gerne an andere Eltern und Interessierte weiter.

Mehr Blogartikel findest Du HIER.

 

Folgender Artikel könnte ebenfalls interessant für Dich sein:

 

Meine Blogbeiträge teile ich zusätzlich in meinem 💗KOMPASS-LETTER zum Download als PDF. So kannst Du sie Dir einfach ausdrucken und Dir einen Schatz an ALLTAGSHILFEN in einem Ordner anlegen.

 

Praktische Übungen für den Alltag zu den hier veröffentlichen Themen findest Du in meiner Herzkompass© Community auf Patreon. Du kannst Dich mit anderen vernetzen und bekommst weiteren Content. Kostenfrei oder als zahlendes Mitglied mit verschiedenen Vorteilen...