· 

Was bringt das Jahr 2022?

2022 ist ein Schlüsseljahr, denn Uranus übernimmt mehr und mehr die Führung. Er ist ein Systemsprenger. Die Saturnenergie der Restriktionen, Verbote und Ängste wird zurückgedrängt. Im Idealfall wird die Angst transformiert in die Meisterkraft! Deiner eigenen Führung und Deinem höheren Selbst zu vertrauen. 


Es spitzt sich zu in diesem Jahr: alte und neue Energie trifft aufeinander. Daher kommt es zu einem enormen kollektiven und individuellen Reinigungsprozess! Innere und äußere Umbrüche erfordern das Opfern des alten Egos, der alten Strukturen und Muster im Denken und Fühlen, in Systemen und Beziehungen, (schmerzhaft und befreiend zugleich.) Dies wird nun schon seit ein paar Monaten, aber umso mehr in 2022 eingeleitet.

Das Jahr 2022 dürfte also nochmal Stürme, viele Emotionen und eine enorme Beschleunigung der Energie bringen, gleichzeitig aber mehr Leichtigkeit, einen frischen Wind und Veränderung, denn das Luftelement ist sehr präsent. Alte Sicherheiten gelten nicht mehr und müssen losgelassen werden, werden vielleicht sogar vollkommen durcheinander gewirbelt. Gleichzeitig gibt es ein enormes spirituelles Wachstum und eine hohe Manifestationskraft. Doch ist es immens wichtig, stabil zu sein in der Identität, der Persönlichkeit und der energetischen Balance!

 

Das Element LUFT erinnert Dich an Deine Feinfühligkeit und Sensibilität,an Deine Veränderungsfähigkeit und Deinen Weitblick. Es erinnert Dich an Dein höheres Selbst und daran, dass Du geführt bist. Es geht einerseits darum, den Blick der Meta-Ebene einzunehmen oder hinter das Offensichtliche zu schauen. Was auf den ersten Blick dramatisch und negativ erscheint, gehört in Wahrheit zu einem größeren Plan. Andererseits möchte das Luftelement uns daran erinnern, uns dem Fluss und der Führung des Göttlichen hinzugeben. Und genau darum wird es auch in diesem Jahr gehen: um Vertrauen, um Flow, dem Fließen mit der Verbindung zu allem. 

 

Wer nicht stabil ist, kann jedoch bei soviel luftiger Energie schnell die Erdung zu verlieren. Wer keine spirituelle Erfahrung und Anbindung hat, kann mit dem Tempo der Veränderung total überfordert sein und die Gefahr besteht am verzweifelten Festhalten am Alten Weltbild. Wer nicht aufpasst, erfährt Zerstreuung und Verwirrung und bekommt gar nicht richtig mit, wie schnell das passiert ist. Zerstreuung bedeutet einerseits, die Präsenz im Hier und Jetzt zu verlieren, andererseits bedeutet es den Verlust unserer Stabilität und wahren Essenz. Du bist also mehr denn je aufgefordert, Deine spirituelle Praxis aufzubauen oder auszudehnen.

 

Eine zentrale Rolle in der Jahresnumerologie spielt der neutrale Mind/Geist, der für genau diese Präsenz und die Meta-Perspektive steht und auch die Bogenlinie, welche der Sitz unserer Intuition und Spiritualität ist. Beide stehen optimalerweise im Einklang miteinander, wenn Herz und Geist perfekt zusammenspielen (Kohärenz). Im Zusammenspiel können wir dienen und zwar zum höchsten Wohle aller. So leben wir in unserer Bestimmung. Die Bogenlinie ist spannenderweise auch der Sitz unserer eigenen Wahrheit. Dort können in diesem Jahr die Schleier der Illusion fallen!
Die eigene Wahrheit entspringt einem höheren Bewusstsein, Du magst es Seele oder Göttliche Quelle nennen. Folgst Du dieser inneren Wahrheit, dienst Du dem universellen Plan und dem Wohle der Gesellschaft. Auch für die Manifestation ist die Bogenlinie, in Verbindung mit dem 6. Chakra, wichtig. 

 

Die Herausforderung des Jahres könnte sein, die Neutralität zu verpassen und stattdessen in der Dualität, Negativität und Trennung gefangen zu bleiben. Oder auch sich in den Medien-Welten zu verlieren und die eigene Präsenz zu verlieren. Neutralität und achtsame Präsenz lässt sich trainieren durch Meditation, geht aber natürlich darüber hinaus und muss in den Alltag integriert werden.

 

Wichtig wird also für die nächsten Monate sein:

  • Wie verbinde ich mich mit anderen in voller Präsenz, in Neutralität und Mitgefühl, zum höchsten universellen Wohle?
  • Wie finde ich diese Anbindung, den Zugang zur Intuition, um mich vom höchsten Selbst führen zu lassen?
  • Wodurch erhalte ich Stabilität und innere Klarheit?

Die Intuition ist gleichzeitig die Lösung des Jahres 2022. Es ist der Mut neues zu wagen und der eigenen Wahrheit vollkommen zu vertrauen. Der frische Wind unterstützt Dich dabei, Neues auszuprobieren und zu erschaffen. Und auch die Freude des Herzens und die Lebensenergie ist ein Schlüssel für die neue Zeit. Folge ihr, vertraue und visualisiere in der Freude und Verbindung mit bewussten Menschen die Welt, die Du erschaffen möchtest. Das wünsche ich Dir und uns allen!

 

Empfehlungen für Dich:

  • Erde und zentriere Dich so oft es geht.
  • Nimm Dir Auszeiten so oft es geht.
  • Übe Dich in Gewahrsein und achtsamer Präsenz.
  • Meditiere.
  • Übe Pranayama-Übungen, um das Luftelement auszugleichen.
  • Praktiziere Übungen für Dein Herz-Kreislauf-System, um das elektromagnetische Feld zu stärken, das mit Deinem neutralen Geist in Verbindung steht.
  • Stehe ein für Deine eigene Lebendigkeit und Freude.
  • Löse Dich von Deinen alten Konditionierungen. 
  • Sei für etwas und nicht gegen Etwas. Manifestiere und erträume aus der Freude und dem Vertrauen der Anbindung.

Meine Meditationsempfehlung, um Dein elektromagnetisches Feld und die Bogenlinie zu stärken und in Einklang zu bringen:

 

Das Jahr könnte viele Herausforderungen bereit halten. Resilienz und die Fähigkeit, sich selbst in die Handlungsfähigkeit zu bringen, sind daher sehr wichtige Komponenten, um glücklich zu bleiben.

 

Lerne jetzt in meinen Kursen, wie Du Dich energetisch ausrichtest und stabilisierst oder lasse Dich 1:1 von mir unterstützen und begleiten, denn alte Konditionierungen zu lösen ist alleine oft schwer. Innere Kind-Arbeit und das Lösen energetischer Verstrickungen kann daher sehr hilfreich sein im Erkennen alter Muster und im Prozess der Transformation.

 

Sehr gerne gehe ich ein Stück mit Dir, um Dich zu unterstützen:

 

 

Meditiere mit uns zusammen, lerne meditieren und profitiere von der starken Gruppenenergie! Wir kreieren ein starkes Feld, das Dich trägt und Dir Stabilität im Umbruch gibt. Gemeinsam mit Atem und Sound!

 


 

Mehr BLOG-Artikel findest Du hier: